Sunday, October 21, 2007

Heute nachmittag wollte ich mal wieder Stoff bemalen. Hier steht alles bereit:Stoff, Acryllfarbe, Pinsel, altes Messer als Spachtelersatz, Verpackungsfolie mit Blasen...Painting fabric in the afternoon. All set: fabric, acryllic paint, paintbrush, an old knife, bubble foil...

Erster Schritt: Farbe auf einen wirklich schrecklich langweiligen Stoff spritzen.

First stepp: dabbling paint on a very blunt fabric.


Zweiter Schritt: Mit dem Messer die Farbe kreuz und quer verstreichen.
Second step: scraping the paint all over with my palette knife.

Dritter Schritt: Stempeln mit einem Korken.

Third step: stamping with a wine cork.

Fertig!!kein langweiliger Stoff mehr!Ready: No more blunt fabric!!!

Die Ergenbisse mit den anderen Stoffen:
And the other fabrics painted:







Da bin ich wieder! lange Zeit war mein blog verwaist, tut mir leid.Es gab verschiedene Gründe: Ferien, gesundheitliche Probleme und jede Menge Stress dank eines Hausumbaus, Kursvorbereitung usw.leider blieb da die Kreativität auch ziemlich auf der Strecke. Aber jetzt bin ich wieder da und versuche wieder regelmäßig zu schreiben.
Here I am back! I am sorry, my blog has been orphaned some time. There are sereral reasons : school vacations, impairment to health, stress because renovations in our house.... But now I am back and will post again regularly.
Zunächst hieß es erst mal Erntezeit: harvest time in our garden



Die Trauben waren dieses Jahr ganz besonders schön. the grapes had been very nice this year , also the pumkins:

Ist der nicht wahnsinnig, der Riesenkürbis! der war so schwer, nur mit Mühe und Not haben wir ihn zu zweit auf den Gartenstuhl gewuchtet.