Sunday, July 06, 2008

Endlich halte ich es in Händen, mein Autorenexemplar von "Textile Bücher" aus dem Oz Verlag. Die Herausgeberin ist Jutta Erner und ich habe mich sehr gefreut, als sie mich bat ein Kapitel darin zu übernehmen. Ich habe über Dreiecksbücher geschrieben:
yah!! I am published!!! Yesterday I got my authors copy. Its a book about fabric books:

"Textile Bücher" OZ Verlag:
And this are my two books, that are pubished:
Hier sind die beiden Bücher, die ich beschrieben habe:Das erste Buch heißt "Schnee von Gestern" und hat aufgefaltet die Form eine Hexagons.Einige der Seiten sind mit der Filzmaschine gearbeitet. Das verwendete Material: Wolle, Satin, Mull, Organza, alte handgemachte Spitze, getrocknete Hortensienblüten, maschinen- und handbestickt. Die Seiten sind von Hand mit einem Kreuzstich in dickerem naturfarbenem Stickgarn miteinander verbunden. The name of this book is "Schnee von Gestern", "snow from yesterday".
Its a triangle book that has the form of an hexagon when it is completly opened
some pages I made with my embellisher, I used old handmade lace and satin, organdy, wool and chessecloth, some pressed hydrangea flowers . The pages are handsewn together with a thick embroidery floss with a cross stitch.The front cover









The back cover

Das andere Dreiecksbuch ist ganz in schwarz-weiß-rot gehalten. Wenn man es öffnen und blättern will, muß man die Seiten drehen und wenden. Da ich ein sehr steifes Vlies, fast2fuse, verwendet habe kann man es auch wie eine kleine Skulptur aufstellen.And the other triangle book, a book in black, white and red.When you open it you have to twiste and rotate it; I used fast2 fuse, a stiff interfacing, so the book can stand alone like a culpture.

6 comments:

Barbara B. said...

Gratuliere, liebe Christiane. Das sind ja zwei Prachtexemplare!

myosotis said...

Herzlichen Glückwunsch, liebe Christiane, ich habe das Buch heute auch zur Rezension erhalten und freu mich, dich, bzw. deine Werke darin gefunden zu haben,
liebe Grüße, Marion

EinzigundArtig said...

Toll - das Buch werde ich mir sicher zulegen :))
Deine Dreiecksbücher sehen sehr witzig und interessant aus, bin schon ganz gespannt,das Kapitel zu lesen -
Gratuliere sehr herzlich zur Veröffentlichung!

Claudia aus Berlin

Ela Kreativ said...

Liebe Christiane,
Deine Dreiecksbücher sind wunderschön geworden. Dir ist die Kombination aus Objektbau, Buchbinden und Textiltechnik sehr überzeugend gelungen!
Liebe Grüße Renate

Bea said...

Ich halte das Buch gerade in Händen und bin begeistert! Tolle Idee deine Dreiecksgeschichten!!!

RainbowCatcher said...

Herzlichen Glückwunsch! Ich habe mir das Buch jetzt zugelegt und freue mich über die Fülle der Ideen, die darin gezeigt werden. Ich bin nach Deinem Kurs in Berlin letztes Jahr vom Stoffbüchervirus infiziert und nähe gerade an meinem dritten Buch - das zweite, daß aus meinen Anfängen letztes Jahr entstanden ist. Es wird ganz sicher nicht das letzte sein!