Saturday, March 27, 2010

 24. bis 26. September
Ein entspanntes Wochenende
Auf dem Werkhof in Lothringen, Monneren/Frankreich 
Buch-Kunst und Yoga  Wie passt das denn zusammen?

Nach Abschluss des Wochenendes wird jeder Teilnehmer ein eigenständig gestaltetes Textilbuch in Händen haltenWir verbinden kreatives Tun mit Elementen der Innenschau.Das heißt, die in den Yogastunden freigesetzten schöpferischen Ideen setzen wir in Textilkunst um. So wird jeder Einzelne von uns bei sich ankommen und Kraft für den Alltag schöpfen. Als Gruppe finden wir uns in einer bestimmten Stimmung und Schwingung ein. Das Seminarhaus tut seinen Teil zu dieser Zusammenkunft. Es ist ein Ort an dem Ankommen selbstverständlich erscheint.
Vorkenntnisse sind keine erforderlich.
Textil kreativ Motivation-kreative Kraft-Kunst-Produkt
Es entsteht eine kreative Verbindung zwischen Stoff und Papier, bemalt, beklebt,bestickt,benäht: ein persönliches Buch gefüllt mit Papierseiten, ausgeschmückt mit Perlen, Spitze und Bändern. Mit Freude und Spaß und ohne Druck gelangen wir zu einem besonderen Erleben des eigenen Schöpfungsimpulses.
Yoga entspannt Ruhe-Harmonie-Innenschau-nach Innen schauen
In den Yogastunden werden wir den Körper eng verbunden mit dem Atem üben. Der Geist findet zur Ruhe durch Singen und Stille erfahren. Den Zugang zum Innen ermöglichen wir dadurch, dass sich eine Gruppe besonderer Menschen zu diesem Wochenende einfinden wird. Aus dieser Gruppe nimmst Du neue Lebensimpulse für Dich mit.
Ablauf: Anreise Freitag zwischen 16:00 bis 17:00 Uhr
            Abreise Sonntag ab 16:00 Uhr
Unterbringung überwiegend in Zweibettzimmern mit eigenem Bad.
Seminargebühren inkl. Seminarunterlagen  200,- €
Hauskosten, 2 Übernachtungen  inkl. aller Mahlzeiten und alkoholfr. Getränken 140,- € ( bitte vor Ort in bar entrichten)
Christiane Kühr ist Textilkünstlerin, die gerne experimentell arbeitet
Anja Mechenbier ist Yogalehrerin mit eigener Yogaschule

Info und Anmeldung unter:                              
Yoga in der Gassenmühle  mail anja@yoga-gassenmuehle.de
oder christianekuehr@hotmail.de
Auf Anfrage schicken wir Ihnen gerne eine PDF Datei mit den genauen Bedingungen.

2 comments:

maggi said...

A beautiful book. Thank you for describing the process you went through.

Eliane Zimmermann said...

was für eine großartige kombination aus yoga und textilkunst. wäre was für meinen geburtstag einige tage später, doch die woche ist bei mir bereits ausgebucht. trotzdem herzliche ostergrüße aus südwest-irland eliane