Thursday, August 17, 2006

Painting fabric part 1
Stoff bemalen Teil 1

Today I painted fabric with acrylic paints. The inspiration came from Sonji http://www.sonjisays.blogspot.com . There is a tutorial on her blog about painting fabric. She paint the fabric in two layers and I wanted to try this. But I painted with three layers: two layers of white fabric and one layer of lutradur http://www.creativespotlite.com/art-supplies/products/lutradur-fabric-canvas.htm.

Heute habe ich Stoff mit Acryllfarben bemalt. Inspiriert dazu wurde ich von Sonji Hunt http://www.sonjisays.blogspot.com, die ein sehr ausführliches Tutorium über Stoffmalen auf ihrem blog veröffentlicht hat. Sie legt zwei Stoffe übereinander und bemalt zwei Lagen gleichzeitig. Das wollte ich auch ausprobieren, aber mit drei Lagen:zwei Lagen weißen Baumwollstoff und eine Lage Lutradur.Lutradur ist ein Spinnvlies, bestehend aus einer Endlos-Polyesterfaser.Es ist leicht drchsichtig, extrem reißfest und kann bemalt und gefärbt werden.

On my table a panel of styrofoam and the wet fabric.

Auf dem Tisch als Schutz eine Styroporplatte.Der nasse Stoff ist noch nicht ausgelegt.

Ready for painting. Two layers of fabric and the superior layer : lutradur.

Fertig zum Malen. Zwei Lagen Stoff und als oberste Lage Lutradur.

First spread of paint. I diluted the paint with water. Erster Farbauftrag. Die Acrylfarbe wurde mit Wasser verdünnt

I mix the paint in empty film boxes .

Zum Mischen der Farbe verwende ich gerne leere Filmdöschen.

No comments: