Thursday, August 16, 2007

Last sunday I have been in the studio of Anne Lange, where I had an embellisher workshop with Tineke Lelieveld. It was stunning! I am infected! I want to have such a felting machine my own!
Ich bin voll infiziert!! So eine Filzmaschine muß her!Am Wochenende war ich im Atelier von Anne Lange ein sehr schöner Embellisher Kurs mit Tineke Lelieveld. Für die, die sie noch nicht kennen, eine embellisher ist eine Art Nähmaschine ohne Nähnadel und Faden, aber mit Filznadeln zum Nadelfilzen. Es macht irre Spass und man bekommt natürlich sehr viel schneller große Flächen gefilzt als mit der Handfilznadel.
Here are some of my samples I did in the workshop:
Hier einige Kursergebnisse:

Paper,shell, threads, silkrods on silkchiffon, mull and ramie
Papier, Muschel, Fäden, Silkrods auf Seidenchiffon,Mull und Ramie
and a detail of the felted paper
und Detail vom aufgefilzten Papier

hairs from badger, stone,bulletts from wool and gras

Dachshaare, Stein, Wollkugeln,Gras

hydrangea blossoms, paper on ramie,tinted with walnut ink

Hortensienblüten, Papier auf Ramie, gefärbt mit Walnusstinte

wool felted on ramie and chiffon,than pleated and felted together.

Wolle aufgefilzt auf Ramie und Chiffon und gefaltet zusammengefilzt

Hier noch ein link zu Fotos vom Kurs, aufgenommen in Anne Langes Atelier, zu sehen auf der website von texpertise. Es lohnt sich bei texpertise ein wenig zu stöbern. Dort werden auch online Kurse angeboten. Man sieht auf den Fotos wie gut die Stimmung im Kurs war und wie schön Annes Atelier ist ,mit vielen inspierierenden Arbeiten, die überall zu sehen sind . Auch hier lohnt das Stöbern auf Annes website mit vielen Fotos, tollen Kursangeboten und ihren super schönen Garnen.

5 comments:

Birgit Friese said...

Oh, ich beneide dich um diesen tollen Kurs. Hoffentlich wird er bei Anne noch einmal wiederholt. Die Ergebnisse sind ja einmalig. LG Birgit

lelieve said...

Liebe Christiane & Birgit

Es hat mir auch sehr viel Spass gemacht diesen Kurs in Anne's Atelier zu geben, wo es auch so viele tolle garne gibt.

Leider ist eine Wiederholung bei Anne baer nicht vorgesehen. Ich würde mich aber freuen den Kurs bei mir zu Hause anzubieten und zwar am

14 Oktober von 10.00 - 17.00 Uhr.

Ich habe viel Platz und auch mein kleiner Hund würde sich freuen, solange man Ihn nicht die Haare abschneidet zum filzen ;-).

Ingelheim liegt grad neben Mainz, und ist per Bahn und Auto sehr gut zu erreichen. Für Übernachter gibt es genügend Auswahl: http://www.ingelheim.de/Tourismus.95.0.html

Wenn du Fragen hast, kannst du mich unter tineke-lelie@t-online.de erreichen.

Liebe Grüße,
Tineke

Gunnels blog said...

I can understand that you have a good time at the embellisher workshop! It´s so very nice to play with this machine!
Thank you so very much for your kind comment about my cat on my blog / Gunnel

Waltraud said...

Tolle Sachen habt ihr da gemacht, wirklich schön!

ute textilkunst said...

Super Sachen habt ihr gemacht. Ich m�chte auch so eine Maschine. Kannst du mir Tipps geben, worauf man achten sollte beim Kauf?

LG
Ute