Thursday, December 27, 2007










Ich hoffe, alle meine blog-Leser hatten schöne Weihnachtstage. Ich habe die ruhige und besinnliche Zeit mit meiner Familie sehr genossen und viel Energie tanken können.



Und ich habe einige "schwebende" Projekte fertig gestellt, beispielsweise meinen Teil des "sliced quilt". Er ist jetzt gequiltet, die Schrift wurde nachgestickt und die Schatten sind mit schwarzem Tüll hervorgehoben.Jetzt muß er nur noch eingepackt und zu Kristin geschickt werden, die ihn mit den anderen Teilen zu einem Ganzen zusammen näht. Es ist einfach ein schönes Gefühl etwas abgeschlossen zu haben und ich bin sehr zufrieden mit mir.



I hope, that all my blog-readers had a good christmas time. I enjoyed the calmy and contempatively time with my family and could accumulate my enrgy reseves.



And I finished some unfinished projects, for example my part of the "sliced quilt".You remember I posted this project a few days before.I quilted it, embroidered the writing and added some black tull for the shadows. Now I will send it to Kristin. She had the idea for this project and will assemble the parts. I am very satisfied with me and my part.






Und ich habe mit meiner Filzmaschine gespielt und dieses kleine lila Teilchen gefilzt und anschließend bestickt. Es ist nur 5x5 cm groß, daher ist es schlecht zu fotografieren. Die anderen Sachen, die ich gefilzt habe, darf ich erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen.


And I played with my new embellisher. The lilac square is felted from silk and then embroiderd. It is only 5x5cm. The other thing I felted I have to pubish at a future day.


3 comments:

Birgit Friese said...

Liebe Christiane, das sliced-Teil ist dir wirklich sehr gut gelungen. Ich bin tief beeindruckt, vor allem von der Licht- und Schattenwirkung. Liebe Grüße Birgit

Blümchen said...

Liebe Christiane,

ich kann mich Birgit's Kommentar nur anschließen: Eine gelungene Arbeit!

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

liebe Grüße Luitgard

Françoise said...

You've been busy! I like the little felted square very much.