Sunday, January 06, 2008

Birth of an art doll Geburt einer Puppe

First step: a sunprinted fabric Erster Schritt: ein selbstgefärbter und im sunprinting Verfahren bedruckter Stoff

The body is done. But he was growing and growing when I filled it with wedding. Now I have to create the legs and arms. Der Körper ist fertig. Leider ist er beim Stopfen mit der Watte immer größer geworden. Jetzt muß ich mal schauen, wie ich das mit den Beinen und Armen hinbekomme.
Legs are done, but yet not sewed on the body. I think the length is ok.Die Beine sind schon fertig, aber noch nicht angenäht. Die Länge dürfte richtig sein.
My doll is done. I think the arms are a little bit to short, but I do not change it. Now I have to do the hair and some embellishment and hand embroidery. Die Puppe ist fertig, auch Kopf und Arme sind dran. Vielleicht sind die Arme eine bißchen zu kurz. Aber das bleibt jetzt so. Jetzt fehlen noch Haare und dann wird sie auch noch bestickt und ausgeschmückt.

5 comments:

Sue B said...

Love that fabric! She will be a beautiful doll when she is finished.

Barbara B. said...

Die wird ja super. Ist das nichts für unsere Ausstellung?
LG Barbara

Birgit Friese said...

Die sieht schon gut aus. Das mit den Armen finde ich ok. Auch wir Menschen haben unterschiedliche Längenverhältnisse von Armen und Beinen. "Das Perfekte hat der Teufel gemacht, die Natur kennt das nicht", sagte Hundertwasser. Ich freue mich schon auf ein Foto, wenn deine Puppe in vollem Glanz erstrahlt. LG Birgit

Elisabeth, said...

Da bin ich aber gespannt, wie deine Puppe fertig ausschaut.LG!!

Barb said...

The doll is beautiful, but that fabric is *incredible*. It's gorgeous. What lovely work!