Tuesday, January 27, 2009




Do you remember the crocuss sketches from me? I enlarged them and did a little quilt for a quilt class I will teach in March. The quilt isn´t still quilted and I will do some embellishments and stitching.


Nach meinen Krokuss-Zeichnungen habe ich einen kleinen Quilt entworfen für einen Kurs den ich im März unterrichten werde. Noch ist der Quilt nicht gequiltet. Außerdem will ich ihn noch mit "Embellishments" und Stickstichen ausschmücken.


When I cleared up my studio I found this little guy, a frog I worked for a quilt and didn´d use.


Beim Aufräumen habe ich diesen netten Zeitgenossen gefunden, eine Kröte, die ich vor ein paar Jahren mal für einen Quilt appliziert habe und sie aber nicht verwendet habe. Da will ich unbedingt noch etwas daraus machen.

3 comments:

Birgit Friese said...

Liebe Christiane, die Krokusse gefallen mir schon sehr gut. Es kommt die Blässe des Winters durch, aber auch das Aufbrechen des Frühlings in dem farbenfreudigen Krokus. Bin gespannt, wie das Teil fertig aussehen wird. LG Birgit

Quilt Pixie said...

that frog is so cute! Is it done with fusible applique? Did you draw your own pattern?

quiltkunstquilt said...

Thank for the nice comments.
Yes I draw my own pattern for the frog.