Sunday, February 01, 2009



Reflections of my intensions for the new Year, a challange from an online group. My journalquilt
is called: creativity breaking open. There are four layers: felt, organza, a shimmering fabric and linen. I machine stitched all layers together with a herbal pattern and then cutted in the layers.
I added beads and handstitching with embroidery thread.
Meine Intenionen für das neue Jahr sind in diesem Journalquilt dargestellt. es war eine challenge einer Internetgruppe. Da ich letztes Jahr sehr häufig Blockaden hatte und nicht so kreativ sein konnte, wie ich es gerne wollte, so wünsche ich mir einfach, dass dieses Jahr meine Kreativität wieder so richtig blüht. Zur Technik: der Miniquilt besteht aus vier Lagen: Filz, Organza, ein grünes schillerndes Stück Stoff eines Abendkleides und grobes Malerleinen, auf das alles gesteppt wurde. Die grünen Lagen sind mit der Maschine in einem Blattmuster zusammen gesteppt. dann habe ich einzelne Lagen wieder frei geschnitten, zum Teil umstickt und mit Perlen undKnötchenstich gefüllt, dazu grobe Stickstiche mit der Hand.

No comments: