Thursday, January 18, 2007


Sommerimpressionen: meine Buchseite für Rosis Stoffbuch
Ich liebe unsere Wiese im Frühsommer, wenn sie voller Blumen steht. Ich zögere dann das Rasenmähen so lange wie möglich hinaus, weil ich die vielen kleinen Gänseblümchen und die anderen Wildblumen so gerne mag.
Aber gerade die Wildblumen wachsen ja Gott sei Dank wieder ganz schnell nach und nach ein paar Tagen blüht die Wiese wieder wie vor dem Rasenmähen.
Technik: unregelmäßige Streifen grünen Stoffes bilden den Untergrund. Darauf habe ich Stücke grüner Wolle aufgesteppt und ab und an eine handgestickte Stepplinie aus grünem Stickgarn. Weiße Yoyo`s mit gelben Perlen und gelbe Stickgarnknötchen sind die Blumen.
Impressions of summer, my page for the fabric book of Rosi.
I love our lawn at the beginning of summer, when there grow the little flowers like daisies and bloomy herbs. I allways stall the lawnmoving.But thank God, a few days later the little flowers are back again.
Irregularly fabric strips are sewn on a background, embellished with fancy yarn, handstiched with cotton embroidery yarn. The flowers: yoyos with yellow beads and french knots.

2 comments:

ACey said...

this is very beautiful - lucky rosie!

Deb Hardman said...

Sorry for the loss of your sweet kitty. I love my cat, & would be devestated if I lost him.

Your summer piece is lovely. Very organic, & brings warm feelings on a cold winter's night.