Wednesday, February 28, 2007


Ein Arbeit zum Thema "Farben", speziell zu "violett". Untergrund ist ein selbstgefärbter lila Stoff, am unteren Rand ein Stück plissierte Seide, darüber Stoffstückchen und ein lila Gemüsenetz.Die Spirale ist mit Öl-Pastellfarben gemalt und nachgestickt. Außerdem habe ich den "fly-stitch" verwendet, da er gerade die Aufgabe bei "Take a stitch tuesday" war. Ich habe Baumwollstickgarn und Seidenbändchen verwendet.
This is a work to the theme "colours", especially to "violet".Background fabric is handdyed, at the bottom a piece of pleated silk. I painted the spiral with oil-pastel crayons and accented it with some stitching. And I embroidered the fly stitch, the stitch from this week on "Take a stitch tuesday", with a cotton embroidery thread and with handdyed silk ribbon.

6 comments:

Pat said...

This reminds me of todays weather, swirling wind and rain but it wasn't beautiful like this.

Birgit Friese said...

Wau, das wirbelt! Farbe und Formen bilden eine wunderbare, sich ergänzende Einheit. Der Block weckt Erinnerungen an den Sturm im Januar.

Anonymous said...

draußen tobt ein sturm, ich klicke auf deinen blog - und es sieht aus wie lauter wirbelnde drachen! sehr schön!
johanna

patchwork paintings and more said...

Boah. Das sieht stark aus!!!
Hat Dich das kleine Stück Stoff in der Wundertüte inspiriert???
prima! Mir gefällts sehr gut!

HW said...

Hallo,liebe Christiane, Dein Quilt sieht sehr gut aus. Ich beschäftige mich zur Zeit mit dem gleichen Thema
Farben, Sticken, Grazy,

Ich habe Deine E-Mail Adresse gesucht und wollte Dir mitteilen,daß ich jetzt wieder drin bin, endlich habe ich mal DSL,

http://textile-faszination.blogspot.com/
Staffelberg@gmx.de

Sue B said...

gorgeous! absolutely love the colors in this piece. There's so much movement in this. Love it.