Friday, February 09, 2007



My fabric book page for Jutta. The theme for her book is "window".
The title of my page is "window in a dream". When I was shopping ,a paper bag for onions catched in my eyes. She had a lovely lattice window. I cutted it out and framed it with some fabric. The picture beneath was printed with my computer.
Because this was week three for the stitch challenge "Take a stitch tuesday" with the detached chain stitch I thought it would be funny to improve this stitch on my page.
Als Jutta ihr Thema „Fenster“ bekannt gegeben hatte, fielen mir spontan einige Ideen zum Thema ein. Aber wie das so ist, je mehr man über ein Thema nachdenkt, und je größer die Menge der Ideen ist, desto schwieriger wird die Auswahl. So hat es recht lange gedauert, bis ich mich entscheiden konnte, was ich umsetze.
Mein „Fensterbild“ trägt den Titel Traumfenster. Beim Einkaufen fiel mir eine Papiertüte mit Zwiebeln auf, die so ein wunderschönes Gitterfenster hatte. Dieses habe ich ausgeschnitten, mit Stoff umnäht und als Fenster auf einen Batikstoff aufgenäht. Hinter dem Fenster ist ein Computerdruck einer Herbstlandschaft mit einem rot belaubten Apfelbaum. Da das Thema der Woche bei einem Stickchallenge der „lazy dasy“ -Stich war, wollte ich diesen gerne üben und in meine Buchseite mit einbeziehen. So habe ich einzelne Partien des Batikstoffes mit kleinen daisies betont und die fliegenden Bäumchen des oberen Fensterahmens über das Fenster hinaus wegfliegen lassen.

6 comments:

Sarah said...

Fantastic page!

Shelina said...

Very nice - I like the texture you added to it.

Beate said...

wunerschöne Seite - so viel Tiefe!!!

Blümchen said...

Wunderschön!

Sara said...

sehr schön!!

Birgit Friese said...

Ich durfte deine Seite gestern im Original bei Jutta bewundern. Sie ist wunderschön.